Finale Grandioso in der Offohalle

Zum großen Saisonfinale lädt die SG Scutro am Wochenende ein. Dabei finden in den Hallen in Ichenheim und Schuttern die letzten Heimspiele der Hallenrunde 2021/2022 statt.

Während der Nachmittag den Nachwuchshandballern und den Reserveteams in Ichenheim gehört, steigt das Finale Grandioso der Landesliga Nord am Abend in der Offohalle Schuttern. Dabei hat es die Herren SG 1 von Trainer Axel Schmidt nach dem Punktgewinn in Ottenhöfen weiterhin in eigenen Händen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Südbadenliga zu schaffen. Dazu benötigt sie allerdings einen Punktgewinn gegen den derzeitigen Tabellenletzten die SG Ottersweier/Großweier. Das Hinspiel gewann das Team um Robin Dittrich deutlich mit 10 Toren Unterschied. Doch das sollte die Mannschaft nicht blenden. Es bedarf weiterhin höchster Konzentration, um die Krönung der Saison zu schaffen.

Nach dieser Begegnung lädt die SG Scutro seine Fans zur großen Rundenabschlußparty ein. Gemeinsam soll der vielleicht größte Erfolg der Handballer seit über 40 Jahren gebührlich gefeiert werden. Für Speis und Trank sorgt wie immer das geniale TuS-Thekenteam.

Für die SG-A-Jugend steht bereits ab dem Vormittag das vorentscheidende Qualifikationsturnier zur Südbadenliga in der Offohalle an. Dabei treffen die Jungs vom Robin Dittrich und Axel Schmidt auf die Teams aus Hornberg/Lauterbach und der SG Oberes Kinzigtal. In zwei Gruppen wird um einen Platz für die direkte Qualifikation gekämpft. Die erste Begegnung hierzu findet bereits um 11:30 Uhr gegen die SG aus Hornberg/Lauterb/Triberg statt. Der gesamte Spielplan befindet sich vor Ort in der Halle.

Hier die letzten Rundenspiele der Saison 2021/2022: