Herzlich Willkommen in der Turnabteilung des TuS Schuttern

In der heutigen Zeit ist Turnen schon lange nicht mehr nur Räder schlagen oder Bock springen. Turnen ist eine Erlebniswelt mit einem vielfältigen Angebot für Jung und Alt.
Dies beginnt bei uns bei den ganz Kleinen, die mit Mama oder Papa die Erlebniswelt entdecken und spielerisch ihre Grenzen kennen lernen dürfen. Im Kindergartenalter dürfen Sie sich noch in der Halle austoben bevor sie dann als Schulkinder wettkämpferische Erfahrungen sammeln dürfen. Im Kinderturnen von 6-10 Jahren werden die Kinder langsam an die Geräte herangeführt, sodass der Teilnahme am jährlichen Riedturnfest nichts im Wege steht. In der Gerätegruppe wird dann intensiv an den vorgegebene Übungen gefeilt und für Auftritte beispielsweise an der Weihnachtsfeier Choreographien oder besondere Übungsinhalte einstudiert.
Auch für Jugendliche und Erwachsene, ob männlich oder weiblich, haben wir etwas zu bieten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot und schnuppern Sie bei uns rein.
Wie freuen uns auf Sie.

Desiree Krug