Nach zwei deftigen Heimniederlagen müssen die Herren 1 der SG Scutro nun zweimal auswärts ran. Und diese Begegnungen haben es in sich. Zuerst müssen die Mannen des Trainerduos Schmidt/Ruf am Sonntag bei der SG Muggensturm/Kuppenheim antreten, ehe es am kommenden Mittwoch an den Bodensee, zur HSG Konstanz 2, geht.
Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit den MuKus, gegen die die SG am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt fix gemacht hat. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto steht das Team von Norbert Angrick im Mittelfeld der Tabelle. Besonders der starke Rückraum mit Marvin Charles und Lars Crocoll, gepaart mit einem körperlichen starken Marius Angrick am Kreis gilt es in den Griff zu bekommen.
An Allerheiligen reist der SG Tross an den Bodensee zum Aufstiegsfavoriten Konstanz. Die Drittligareserve hat bislang lediglich in Steißlingen einen Punkt liegenlassen, ansonsten ihre Partien souverän gewonnen. Mit breiter Brust dort anzutreten und den jugendlichen Elan des Gastgebers einzudämmen sollte vordringliches Ziel der SG-Sieben sein. „Ein gemütlicher Bodenseeausflug wird es am Mittwoch auf jeden Fall nicht geben. Die Jungs sind aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen selbstkritisch genug, um sich wieder, wie vergangene Saison, selbst aus dem derzeitigen Tief herauszuziehen“, so die sportliche Leitung der SG Scutro