Souveräner Sieg der SG Scutro 2 gegen Ohlsbach/Elgersweier

Nach dem gelungenen Auswärtssieg letzte Woche beim ETSV Offenburg wollten die Jungs der SG Scutro 2 unbedingt zu Hause und gegen die bis dato noch punktlosen Gast nachlegen.

Die Anfangsminuten gestalteten sich noch recht ausgeglichen. Zwar legte die Hausherren immer wieder vor, doch Ohlsbach/Elgersweier konnte zu schnell verkürzen. Gerade Schlagwürfe aus dem Rückraum wurden nicht gut verteidigt. 

Nach 15 gespielten Minuten (7:6) musste eine Auszeit greifen, um die Defensive neu zu ordnen.

Dies gelang dann deutlich besser. Nach einem Tempogegenstoß von Beni Priebe, der in der Luft angegangen wurde, zückten die beiden Unparteiischen die rote Karte und somit schwächten sich die Gäste deutlich.

Durch die jetzt stabilere Deckungsarbeit und einen hervorragenden Jonas Eble im Gehäuse, konnte sich Tor um Tor abgesetzt werden, über 11:8 und 15:9 (27. Min.) wurde das Ergebnis deutlicher.

Nach der Pause setzte man sich nun immer mehr ab. Konzentriert wurde in der Abwehr gearbeitet und über die erste und zweite Phase gekontert. Gerade die rechte Seite in Person von Marco Kurz konnte sich hier mit 11 Toren auszeichnen, er machte ein richtig starkes Spiel.

Nach 45 Minuten beim Stande von 27:16 holten sich die Gäste die zweite rote Karte ab. Das Spiel war ohnehin schon längst gelaufen und jeder Scutro-Akteur konnte sich daraufhin in die Torschützenliste eintragen.

Eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich am Samstag auf dem Platz, in dem man den ersten Heimsieg einfahren konnte.

Das 39:23 spiegelte auch den Spielverlauf wieder und ging in der Höhe auch völlig in Ordnung.

Am kommenden Sonntag kommt ein deutlich anderes Kaliber auf die SG zu. Die heimstarken Oppenauer warten auf unsere Jungs. Da der ein oder andere Spieler ausfällt, muss Michel den Kader etwas verändern, um auch dort schlagkräftig zu bleiben.