SG Scutro will Hinspielerfolg wiederholen

Mit 32:31 entführte die SG von der Schutter im Hinspiel beide Punkte beim samstäglichen Gast aus Sinzheim. Dies zu wiederholen ist das angesagte Ziel. Doch im Gegensatz zu heute konnte das Trainerteam Schmidt/Ruf, mit Ausnahme von Simon Heitzmann, im Oktober auf einen nahezu vollzähligen Kader zurückgreifen. Zahlreiche Verletzungen und sonstige Unwägbarkeiten haben diesen jedoch erheblich zusammenschrumpfen lassen. „Gerade den Ausfall von Nick Dittrich, Simon Heitzmann und Jonas Welle konnten wir in der Folgezeit einfach nicht kompensieren. Die Nachwuchskräfte sind einfach noch nicht soweit, um in der fünften Liga Akzente zu setzen“ so ein Statement der sportlichen Leitung. Auch die Fasnachtszeit hat nun ihre Spuren hinterlassen und so fiel die Vorbereitung auf das erste Heimspiel in 2024 eher bescheiden aus. Um das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren, sollte nun trotz allem Punkte her. Einfach wird dies am kommenden Samstag jedoch nicht werden. Mit Aaron Falk, Dominik Brath, Sebastian Melcher und Routinier Valliere Kirschner haben die Feuervögel ein eingespieltes und den Tempohandball liebendes Team beisammen, das von Trainerfuchs Kalman Fenjö immer punktgenau eingestellt wird. Auch die offensive, schnellbeinige Defensive kann jeden Gegner vor erhebliche Probleme stellen. „In Sinzheim haben wir gesehen, wie wir dem kommenden Gegner auf Augenhöhe begegnen können. Unsere Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhütern muss funktionieren, wir müssen geduldig sein und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen. Mit unseren phantastischen Fans im Rücken sehen wir uns gegen den Tabellensiebten durchaus nicht chancenlos“ so ein zuversichtlicher Kapitän Robin Dittrich vor dieser wegweisenden Partie.