Johannes Silberer kehrt zum TuS Schuttern zurück

Nach etlichen Jahren im Jugendbereich des TuS Schutterwald und anschließendem Engagement in der BWOL und Dritten Liga bei der SG Köndringen/Teningen, kehrt der 22jährige zum TuS Schuttern zurück. Er komplettiert somit den starken 96er Jahrgang mit Florian Kopf, Nico Eble und Neuzugang Kai Schrempp, die schon zu TuS-Jugendzeiten für Furore sorgten.

Nach dem Abgang von Steffen Gambert soll Johannes Silberer vor allem auf Linksaußen seine Schnelligkeit und Erfahrung aus etlichen Jahren in der Dritten Liga einbringen. Auch im Abwehrbereich sehen die TuS-Verantwortlichen in ihm eine erhebliche Verstärkung. Laut Abteilungsleiter Bernhard Eble (und auch damaligem Jugendtrainer des Quartetts) ist Johannes Silberer ein weiteres Puzzlestück in den Bemühungen des Vereines, ehemalige Jugendspieler zurück an die Schutter zu holen.

Auch Trainer Axel Schmidt kann somit seine Philosophie, junge, hungrige Eigengewächse im Verbund mit erfahrenen Spieler zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen, weiterführen. Mit dem fünften Neuzugang verfügt der TuS, nach zahlreichen Verletzungen und Ausfällen in den vergangenen Spielzeiten, nun über einen ausgeglichenen Kader, der auf fast allen Positionen nun doppelt oder dreifach besetzt ist.