SG Schuttern/Friesenheim/Schutterzell I – Kreisklasse B

 

Bild:

Hintere reihe von Links nach rechts :  Timo Siefert ( Abteilungsleiter), Yannick Wölfle ( Spielertrainer ) , Mirco Gerteis, Benjamin Metzger , Jonathan Urich, Sebastian Wendlinger, Dario Sandritter, Daniel Tascher

Untere reihe von links nach Rechts : Murat Yildiz, Daniel Krug, Marcel Jundt , Jonas Eble, Adre Lockstein, Ruheil Butt, Björn Kern

Es fehlen : Viktor Enns , Joshua Bürkle, Reinhold Genzler , Samet Gündogdu, Paulus Leberl

 

Liebe Handballfreunde,

zur Saison 2019/2020 möchte ich alle Spieler, Zuschauer, Gönner und Freunde des Handballs herzlich begrüßen.

Vor dieser Runde habe ich als Spielertrainer die Verantwortung für die SG Schuttern/Friesenheim/Schutterzell übernommen. Unterstützt werde ich dabei beim gemeinsamen Training mit der A-Jugend der JSG Scutro durch die A- Jugend Trainer.

Leider musste die nun ins dritte Jahr gehende SG 1 am Ende der letzten Saison völlig unnötig aus der Kreisklasse A absteigen und wird nun die kommende Runde in der Kreisklasse B auflaufen.

Es ist wie es ist, und nun muss man das Beste daraus machen. In der Kreisklasse B laufen vor allem Spieler auf, die bereits in einem gesetzteren Alter sind, über große Handballerfahrung verfügen, nicht mehr die schnellsten sind und oft über eine härtere Gangart versuchen das Spiel an sich zu reisen. Gerade das kann aber das Problem für die mit vielen jungen Spielern besetzte SG 1 werden. Hier gilt es im körperlichen Bereich dagegen zu halten und spielerisch die entscheidenden Akzente zu setzten.

Ein Aufstieg zurück in die Kreisklasse A wird sicherlich alles andere als ein Selbstläufer, muss aber dennoch das Ziel der gesamten Mannschaft inklusive der Verantwortlichen sein.

Unterstützt die Mannschaft, kommt zu unseren Spielen und feuert die Mannschaft an. Gemeinsam können wir gesteckte Ziele erreichen.

Auf eine erfolgreiche Saison

Yannick Wölfle

Spielertrainer SG 1

 

Trainingszeiten: Dienstags 20:30 – 22:00 Uhr Sporthalle Friesenheim & Freitags 18:30 – 20:00 Uhr Offohalle Schuttern