SG Scutro 2 zum Abschluss mit 33:31 Heimsieg gegen Altenheim.

Mit nochmals vollem Kader konnte man zum letzten Heimspiel der Saison antreten und sicherte sich den hervorragenden 6. Platz – Punktgleich mit der vor ihr stehenden HSG Ortenau Süd.

Nach dem Spiel konnte man im Gesicht der Spieler die Freude ablesen, denn man gewann gegen einen gut aufspielenden Gegner verdient mit 33:31 und legte gerade in der ersten Hälfte den Grundstein für den Heimerfolg. In den ersten 20 Spielminuten konnte die SG immer wieder über ihr schnelles Spiel zum Torerfolg kommen und ging zurecht mit einem 5 Toren Vorsprung (16:11) in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit konnten die Scutro-Akteure immer wieder gute Akzente setzen und den Vorsprung von 4 bis 5 Toren sicher verteidigen. Über 22:17 und 24:19 in der 46. Minute schien alles angerichtet, doch durch unnötige Fehler vor allem im Torabschluss konnte Altenheim gerade über Paolo Pauli wieder verkürzen (29:28; 55. min). Mirko Gerteis und Arne Nienstedt waren es dann, die die SG wieder entscheidend in Front warfen und letztendlich den völlig verdienten Sieg, in ihrem vorerst letzten Spiel für SG Scutro, besiegelten.

Den beiden wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg und bedanken uns für das Geleistete recht herzlich.

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde konnten sich die Jungs von der Schutter immer weiter steigern und sich in der Rückrunde im obere Mittelfeld festsetzen. Das Team ist gewachsen und hat sich diesen Platz auch redlich verdient. Jetzt heißt es Pause zu machen und sich von den Blessuren der langen Runde zu erholen.

SG Scutro 2:

Eble, Schreiber; Krug, Tränkle 2, Bürkle, Czauderna 1, Kurz 6, Gerteis 4, Gencer 6/3, Winter 1, Priebe, A. Nienstedt 6, M. Nienstedt 7, Sälinger

TuS Altenheim2:

Schäfer, Schäffer; Heuken, Adam, Hambrecht 7/2, Schnaitter 1, Lauer, Wilhelm 8, Pfaff 3, Griese 3/3, Michel 2, Mild 1 Pauli 6