Scutro 2 schlägt sich tapfer gegen eine stark besetzte Mannschaft des HTV Meissenheim.

Das ohnehin schon erfahren bestückte Meissenheim konnte am Samstagabend aus dem Vollen schöpfen und hatte einige Spieler der ersten Mannschaft mit auf dem Parkett.

Die Kräfteverhältnisse waren somit klar verteilt. Der Gastgeber wollte unbedingt diese 2 Punkte in der HTV-Arena behalten und mit viel Erfahrung dieses Ziel auch erreichen.

Doch die Jungs von der Schutter machten es den Gastgebern gerade in den ersten 20 Minuten nicht leicht. Gute Körpersprache und geduldig gespielte Abläufe über Leon Tränkle verwandelte an diesem Abend Malte Nienstedt mit Bravour. Er machte ein großartiges Spiel und zeigte sein Potenzial. So stand es nach 14 gespielten Minuten 10:10. Doch leider konnten die SG Akteure der geballten Angriffspower nicht standhalten und Meissenheim konnte sich 10 Minuten vor der Halbzeit entscheidend mit 5 Toren absetzen (12:17; 25. Min.) Luis Ehret erhöhte dann mit schnell vorgetragenen Kontern zum 14:20 Halbzeitstand.

Die Vorentscheidung schien schon gefallen, doch die SG zeigte in der 2. Hälfte durchaus gute Aktionen und konnte nochmals auf 4 bis 5 Tore verkürzen. Über 25:19 und 32:27 hielt man das Ergebnis im Rahmen des Möglichen.

Das 35:28 ging dann auch in Ordnung, auch wenn man wieder die ein oder andere 100 Prozentige Chance liegen ließ und frei am HTV-Keeper Alexander Velz scheiterte.

Ein Sonderlob geht an diesem Abend sicherlich an Malte Nienstedt der bei 20 Versuchen 15 teils sehr schöne Treffer erzielte und auch einem erfahrenen Torhüter Velz teilweise keine Chance lies.

Die SG hat nun Osterpause und geht danach in die letzten beiden Spiele. Um ganz sicher zu gehen, sollte man noch einen Punkt erspielen, damit alle Abstiegsängste endgültig ad acta gelegt werden können.