SG Scutro will Turnaround schaffen

Nach der kurzen Fasnachtspause geht es für die SG Scutro zum Tabellennachbarn TV Herbolzheim. Dort erwartet das Team von Axel Schmidt einen Gegner, der auf Revanche aus sein wird. Die 35:37 Hinspielniederlage wurmte den Gastgeber schon sehr, war man doch mit großen Erwartungen in die Runde gestartet. Nun findet sich das Team des Trainerduos Reif/Mutschler wie die Gäste in den unteren Regionen der Tabelle wieder und ist, gerade auch gegen direkte Konkurrenz, auf jeden Punkt angewiesen. Das gleiche gilt jedoch auch für die SG von der Schutter. Gut in die Runde gestartet, musste man dem rauen Ligaalltag Tribut zollen und einige unnötige Punktverluste einstecken. Doch jede Begegnung hat gezeigt, dass man, bis auf sehr wenige Ausnahme, mit allen Teams mithalten kann. Lediglich kleine Stellschrauben gilt es neu zu justieren. Die sportliche Leitung erwartet daher eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der auf TV-Seite der starke rechte Rückraum und das sehr gute Kreisspiel zu beachten sind. Auf Gästeseite gilt es, die Euphorie des Aufstiegs wieder zu entfachen und den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen. Coach Schmidt wird hierzu wohl sein gesamter Kader zur Verfügung stehen. Zahlreiche SG Fans werden sich zudem nach Herbolzheim aufmachen, um ihr Team wie gewohnt lautstark zu unterstützen.