Spendenaufruf für Mirko #MD13 #STAYSTRONG

Der 15.12.2019 sollte ein ganz normaler 3. Advent werden. Mirko Dieterle (16) wollte gemeinsam mit seiner Freundin Anouk mit dem Motorrad zu einem Handballspiel fahren. Bereits als Kind hatte er mit dem Sport begonnen und war mit seinem Ehrgeiz und seiner Kämpfernatur ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch leider sollte alles ganz anders kommen.

Mirko war für sein Alter ein erfahrener und bedachter Motorradfahrer. Die beiden wurden innerorts von einer unerwartet starken Windböe erfasst und gegen den Randstein gedrückt, wodurch es zum Sturz kam. Dabei verletzte sich insbesondere Mirko sehr schwer und musste mit dem Hubschrauber nach Freiburg in die Uniklinik geflogen werden, wo unter anderem auch eine Fraktur der Wirbelsäule festgestellt wurde. Zwar konnte diese in einer mehrstündigen Operation stabilisiert werden, eine Lähmung der Beine ist jedoch die schreckliche Folge.

Wir als seine Freunde kennen Mirko als großen Kämpfer, der mit seinem Willen und Ehrgeiz auch Berge versetzen kann. Mit seiner lebensfrohen und hilfsbereiten Art, war er immer für uns da. Jetzt braucht es aber unsere und auch eure Unterstützung. Wir haben zwar das Glück, dass bei uns in Deutschland die meisten medizinischen Kosten von Krankenversicherungen übernommen werden, jedoch werden auch auf dem Weg zur bestmöglichen Genesung weitere Kosten auf Mirko und seine Familie zukommen. Deshalb möchten wir ihm einen bestmöglichen und sportlichen Wiedereinstieg in den Alltag ermöglichen sowie bei der veränderten Wohnsituation unterstützen.

Mirkos Rückennummer im Team ist die „13″, weswegen wir uns dazu entschieden haben sowohl diesen Spendenaufruf als auch unsere Solidarität in den sozialen Netzen mit dem Hashtag #MD13 und #STAYSTRONG zu bekunden.

Da Mirko aktuell noch im Krankenhaus liegt und für die Eröffnung eines Kontos unterschrieben werden muss, hat der Vater von Mirkos Freundin Anouk ein Treuhandkonto mit Mirko als Begünstigtem eingerichtet. Wir garantieren, dass die Spenden auch Mirko erreichen.

Hier der Link zur Spendenaktion: