09.02.2019 TUS SCHUTTERN – ALT HERREN ABEND

Zu einer etwas anderen Veranstaltung hat der TuS Schuttern am vergangenen Heimspieltag geladen. Während im Spitzenspiel der Landesliga gegen Ottenhöfen auf der Platte die Fetzen flogen, ging es am Spielfeldrand beschaulicher zu.
Eingeladen hatte der TuS alle ehemals aktiven Spieler und Trainer aus vergangenen Tagen zum „Alt-Herren-Abend“ in die Offohalle. So waren sie auch gekommen, die Helden der Vergangenheit.
Auch die Mannen der glorreichen Verbandsligamannschaft des Jahres 1980 um Klaus Cybulski, Uwe Gutbrod, Roland Gutbrod und Dietmar Schöpf gaben sich ein Stelldichein.
Dass sogar Peer Schmattek aus dem Raum Heidelberg extra angereist war, rief ein großes Hallo hervor. So standen sie dann da, Trainer wie Stefan „Gummi“ Junker, Matthias Schwarz, Aktive der Jahrgänge 50 aufwärts und philosophierten über vergangene Handballtage, wie auch dem ach so schnellen Handballspiel der Gegenwart.
„In der Abwehr ging es damals genauso hart zur Sache wie heute, nur nach vorne war es schon etwas ruhiger“, so die einhellige Meinung an den Stehtischen und an der Theke bis spät in die Nacht.

Dass in der Einladung zu diesem Abend auch die alten Spielerpässe versandt wurden, führte bei dem ein oder anderen noch fitten Mitvierziger zur Frage, ob er nun doch nicht mehr gebraucht wird und seine Handballschuhe nun endgültig an den „Nagel“ hängen kann. Beruhigt ob des Wissens, dass diese Pässe nun digital vorliegen, lässt den ein oder anderen dann vielleicht auf doch auf einen Anruf hoffen (oder auch nicht).